1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 15.10.2020, 20:37 Uhr

Wie ist das bei Euch in der Schule?

Ich finde es ohnehin viel sinnvoller, wenn die Arbeitsmaterialien zu Hause sind und nur das was in der Schule gebraucht wird mitgenommen wird. Bei meinen dreien war es leider genau andersrum. Funktioniert bei Kindern die schon recht organisiert sind, bei kleinen Chaoten reicht oft die Unterstützung der Lehrerin nicht wirklich aus zum organisieren lernen. Klar, die hat noch etliche andere Kinder um die sie sich kümmern muss.

Nur konnte ich zu Hause so meine Kinder nicht anleiten wie sie sich organisieren in puncto Schulsachen.

Ich würde erst mal abwarten. Wenn die Kinder immer alles mitschleppen müssen, würde ich mit der Lehrerin reden, dass sie vorher bescheid gibt was die Kinder brauchen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.