1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 15.10.2020, 18:43 Uhr

Wie ist das bei Euch in der Schule?

Unsere Tochter ist 3. Klasse und muß auch alles hin- und herschleppen. Da sie allein geht und seit der 3. Woche der 1. Klasse keinen Elternhol- und bringedienst hat (wie war das mit dem Helikoptern?), ist der Ranzen ziemlich schwer. Ich weiß nicht, was dagegen spräche, im Falle einer Quarantäne die Kinder oder Eltern an die Schule kommen zu lassen und das Zeug abzuholen, können die Kinder gern jeden Mittag in einem Baumwollbeutel verstauen. Das Abholen kann man ja zum Beispiel auf dem Schulhof wohl mit Abstand gestalten.
Ich denke, Du solltest es ansprechen, wahrscheinlich werden andere Eltern das auch tun. Bei uns war das schon mehrfach so, daß sich Eltern deshalb beschwert haben, dann war es mal wieder eine Weile besser. Unsere eigenen Schulbücher haben wir auch rumgeschleppt, aber die waren viel leichter (dünneres Papier mit viel weniger Leim) - eigentlich war ich sehr froh, daß das der Vergangenheit angehörte- bis Corona kam.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.