1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 11.02.2008, 18:12 Uhr

Wie hilfsbereit muss eine 7 jährige sein?

Hallo,

ich würde uach mal nachhaken und ganz diplomatisch nachfragen.

Z.B., dass Deine Tochter erzählt hat, der Junge würde Extra-Aufgaben bekommen. Frag doch einfach ganz dumm, ob Deine Tochter nicht auch Extra-Aufgaben bekommen könnte, sie fragt nachmittags immer danach. Dann muss die Lehrerin ja irgendwie reagieren.

Vielleicht sagt sie, dass Deine Tochter anderen Kindern hilft (möglicherweise weil sie es besser kann als der Junge), dann könntest Du ja vorschlagen, dass die beiden sich beim Helfen abwechseln sollten. Dadurch lernt der Junge bessere Sozialkompetenz und Deine Tochter hat auch mal das Vergnügen der Extra-Aufgaben.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.