1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 03.05.2013, 8:24 Uhr

Wie heißen diese Schulmappen auf Rollen, Trollyschulmappe?

Kann mich Putzteufel nur anschließen1

Habe nur schlechtes über diese Trolleys gehört und auch meine Orthopödin meinte, es sei das Schlimmste, was man hätte erfinden können. Durch das einseitige Ziehen dreht sich der ganze Körper, was zu massiven Problemen führt! Außerdem sind sie wahnsinnig schwer!

Vor allem weil die Kinder die echt über Bürgersteige o.ä. wuchten müssen (nicht nur bei Treppen müssen diese dann getragen werden)

Ich habe mal meinen Sohn und seine Schulfreundin zum Indoorspielplatz abgeholt, wir mussten Straßenbahn fahren. Mein sohn den Ranzen auf dem Rücken, das Mädchen mit Trolley und Ranzen drauf. Das war so ein Krampf!!! Bürgersteig runteziehen-der Trolley kippt, dann in die Straßenbahn einsteigen-viel zu hoch, muss angehopben werden (und es war schon eine "flache"), hat drin zu viel Platz eingenommen. Es lag auch noch Schnee-echt ein Albtraum, letztendlich hatte ich dann das Ding am Hals, weil die Kleine nicht damit klar kam.

Überlege dir genau, ob es das richtige für euch ist. Ein leichter, gutsitzender Ranzen, wo das Geweicht gleichmäßig verteilt wird wäre auf jeden fall die bessere Wahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.