1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 03.05.2013, 7:54 Uhr

Wie heißen diese Schulmappen auf Rollen, Trollyschulmappe?

abgesehen davon dass die Teile realtiv schwer sind und die Treppen die so manches Schulgebäude haben dann komplett schief nach oben getragen werden sind die Teile für die Wirbelsäule so absolut gar nichts weil sie immer leicht verdreht ist wenn die Kids das Ding ziehen.

Ein gut sitzender leichter Schulranzen ist um vieles besser für die Rücken als so ein Trolley - ich war lange genug wegen Fußfehlstellung bei der Kinderkrankengymnastin mit meinen Jungs und haben da viel darüber gesprochen weil wir auch damals vor der Einschulung standen - und sie empfindet es als absolutes Gift - zumal die Rollen das ganze Ding schwerer machen und Treppen gibt es nun mal in jeder Schule.

Überleg nochmla genau ob Du das wirklich willst.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.