1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 03.04.2011, 21:05 Uhr

Wie heissen die Bücher mit der Silbentrennung?

Die Silben sind rot und schwarz. war das von leserabe?

danke
andrea

 
2 Antworten:

Re: Mildenberger Verlag

Antwort von Julie am 03.04.2011, 21:56 Uhr

Hi,
das ist der Leserabe (oder weitere Stufen), ist alles aus dem Mildenberger Verlag.
Die Silben sind aber rot und blau (mal klugscheißen muss).
Unser Sohn lernt auch nach der Silbenmethode lesen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heissen die Bücher mit der Silbentrennung?

Antwort von Caot am 04.04.2011, 9:06 Uhr

Also mit dem Leseraben hat das nichts zu tun. Es gibt auch Leserabe ohne Silbenkennzeichnung.

Aber der Mildenberger-Verlag bietet eben solche Bücher an. Ganz klassisch, das ABC der Tiere.

Unsere Schule hat solche Silbentrennbücher. Frag doch dort mal nach, ob man die ausliehen kann. Mittlerweile wird bei uns in der 1.Klasse normal gelesen, nicht mehr mit Silbentrennung. wobei diese noch eingesetzt wird, aber um das schreiben zu lernen, weniger zum lesen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.