1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 27.10.2005, 22:44 Uhr

Wie handhabt Ihr das?

Hallo Majali und auch die anderen,

mir fällt es sehr schwer zu verstehen, dass ein Geschwisterkind ein Anrecht darauf haben soll, mitspielen zu können, wenn die Schwester/der Bruder Besucht hat.

Die Geschwister müssen doch auch ein Anrecht auf eine eigene Sozialisation haben...

Ich finde, ein Bruder/Schwester hat sich aus den Freundschaften der auch noch viel älteren Geschwister rauszuhalten. Und dafür hat die Mutter durchaus zu sorgen.

Und ich versteh' auch nicht, wieso Du nicht weißt, wie Du Deinen kleinen Sohn ablenken sollst. Heißt das, dass Deine große Tochter ihn grundsätzlich bespielt...

Du gibst die Ansage, dass er sich da rauszuhalten hat. Punkt. Und dann bietest Du ihm andere Spielmögtlichkeiten an.

Ich kann das Besuchskind verstehen, dass es irritiert war, dass der Kleine mitspielen soll.

Sorry für diese etwas unpopuläre und gegenteilige Meinung...

just my 2cts

Lieben Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.