kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AnnaMa am 03.05.2010, 12:40 Uhr zurück

Re: Wie habt ihr eure Einschulungen gefeiert?

Hallo,

bei uns war die Einschulung Samstags vormittags 10 - 12 Uhr. Alle Großeltern und Paten sind direkt zur Sporthalle gekommen (da fand die Feier statt). Danach haben wir alle, die wollten (es wollten alle) in eine Pizzeria in der Nähe eingeladen (Tisch hatten wir vorher bestellt), das dauerte bis zum späten Nachmittag.

Übernachtet hat allerdings keiner - unsere Leute kommen alle von ca. 200 km weit weg, und bei anderen Feiern übernachten auch schon mal welche, aber bei den Einschulungen haben wir bewusst darauf verzichtet, damit die Minis noch den Sonntag hatten, um wieder "runterzukommen" und Montags dann ausgeschlafen und ruhig in den Schulalltag zu starten.

Ach ja, und als Geschenke gabs Kleinigkeiten, die in die Schultüte passen (also z.B. Lineal, Radiergummi, Brotdose, Malkasten o.ä.).

Vlg,

Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht