kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 08.03.2006, 12:59 Uhr zurück

Re: Wie gut waren Eure Kinder bei der Schuluntersuchun

Hallo
Unser Sohn mußte 2mal zur Schuluntersuchung. Einmal hatte er eine im Kiga,da wurde gesagt er solle besser noch ein Jahr im Kigga bleiben.Da er aber nicht in den Ort zur GS geht in der der KIgga war,mußte er noch eine Untersuchung machen in der GS in der er nun auch seit ein Jahr geht.
Bei der 2ten Untersuchung haben die zwar das selbe festgestellt wie bei der davor,aber sie meinten das wären alles keine Gründe ihn net einzuschulen.
Gründe der nichteinschulung waren: seine geringe Größe 1,10m mit fast 6,leichtes liespeln und von der Tonart her eine "Babyhafte sprache". Es waren also bei uns nur Gründe,die eigentlich nix mit dem Können zu tun hatten.
Ich bin froh das das bei der 2ten Untersuchtung anders gesehen wurde,ansonsten hätten wir gewiss rennerei gehabt um ihn doch einschulen zu lassen.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht