kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 05.12.2005, 15:45 Uhr zurück

Re: Wie gut lesen eure 1. Klaessler?

Hallo Mariakat
Also unser Sohn konnte vor der Schule nur die Buchstaben benennen,aber mit lesen hat er sich lange schwer getan.Ich lese mit ihn nun jeden abend zusammen,ich die langen Wörter u er die Kurzen.Er macht sich ganz gut die Leherin meint es würde sich geben,sein Problem ist das er zwar die Wörter erlesen kann aber wenn er mit den Satz fertig ist weiß er nicht was er da gelesen hat,da das lesen für ihn anstrengend ist.Von daher hat er auch nicht immer lust was zu lesen.Aber zumindest hat er zur zeit mehr intresse daran wie am Anfang.
Aber ich darf kich ja auch net beschweren,denn ich war auch net ein Ass im lesen überhaupt Deutsch lag u liegt mir net so.Rechnen ist für mich einfacher,und das hat wohl auch unser Sohn von mir "geerbt".

gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht