1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 28.01.2008, 9:09 Uhr

wie geht ihr mit wutanfällen um?

Hallo,
ich schließe mich den anderen an: wieso Zusatz"aufgaben"? Bei uns ist das Lesen und Schreiben ein selbstverständlicher Teil des Alltags, sofern Sohnemann das selber will. Wir lesen immer alles mögliche: Milchpackungen, Beschriftungen unterwegs auf der Straße (auf LKW-Planen, Plakate an Häuserwänden, Fahrscheine...), mal Bücher. Und Schreiben tut er manchmal beim Malen oder Spielen. Aber ich fordere das nicht extra ein.
Kleinere Wutanfälle haben wir dennoch immer mal. Vor allem dann, wenn ich ihn zu früh aus der Schule abhole (konkret: vor 17 Uhr!). Das nervt. Aber es hat auch nicht das Ausmaß eines Aussetzers eines 2jährigen.
An Deiner Stelle würde ich das alles erstmal lassen und versuchen, das spielerisch zu gestalten.
Lg
Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.