1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mia und Mika  am 06.02.2014, 21:46 Uhr

Wie findet ihr folgende Aussage? Hat es jemand ähnlich erlebt?

Es ist Aufgabe des Lehrers den Schülern lesen, schreiben und rechnen beizubringen. Das ist nicht die Aufgabe der Eltern. Zumal viele Eltern auch gar nicht wissen und wissen können, wie man das richtig macht.

Die Grundkenntnisse die im Unterricht erlernt werden, müssen automatisiert werden. Das passiert im Unterricht. Einigen Kinder reicht diese Zeit der Automatisierung. Andere benötigen noch die Unterstützung von zu Hause.

Entweder bekommt man Übungshinweise vom Lehrer, man hat selbst ausreichend Ideen oder man schaut mal hier
http://www.miaundmika.de/muh/index.php/ueben-zu-hause

Viele Grüße
Mia und Mika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.