1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 05.03.2009, 11:19 Uhr

Wie feiert ihr die Schuleinführung???

Hallo,

ersteinmal ganz langsam.

Zuerst ist morgens Gottesdienst und Einschulung, das
geht meißt bis ca. 11:00 - 12:00 Uhr.

Danach kann man zu Hause etwas machen, eine Gulaschkanone oder so etwas. Bei uns suchen die Kinder das Essen aus, daher lass ich mich dieses Jahr mal überraschen, so wie ich meinen Sohn kenne, kommt dann Spinat oder Pfannekuchen.
Es geht aber doch auch Geschnetzeltes oder so etwas, egal wo Du feierst kannst du das vorbereiten und dazu Brot oder Nudeln reichen.

Am Nachmittag gibt es dann Kaffee - Kuchen - Kakao.

Danach ist feierabend, denn die Kinder müssen manchmal noch Hausaufgaben machen und noch dazu müssen sie auch ein wenig wieder runter kommen, denn am nächsten Tag ist Schule.

So machen wir das zumindest.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

Ich würde mich freuen.

Alles Liebe für Euch.

Gruß
Sonnenkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.