kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 30.04.2006, 16:20 Uhr zurück

Re: Wie feiert ihr die Schuleinführung???

Hi,

bei uns wird mit den Omas und Opas gefeiert. Da das eine Großelternpaar eh nur selten hier ist (wohnen drei Stunden weg), wird es eh ein besonderer Tag, wo man was Besonderes isst (und wenn es "nur" Grillen ist).
Da Jessie nicht getauft ist, gibt es keine Paten. Ganz evtl. laden wir aber die Eltern unserer Patenkinder auch ein - weil sie in etwa auch sowas wie Paten sind für usnere Tochter. Und ich hoffe dann, dass die nix Großes brignen. Bei deren Tochter war es nämlich eine Riesenparty... Finde ich übertrieben!
Bei mir oder meinem Burder war es damals auch kein Mega-Ereignis, und das ist auch gut so. Man kann auch aus allem ein Riesen-Bohey machen.
Aber ich hab schon gehört, dass in Ostdeutschland der erste Schultag riesig gefeiert wurde. Ich denke, wenn das quasi traditionell ist, spricht da ja nix gegen, es auch so zu machen - auch wenn man jetzt im Westen ist.

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht