*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von bine* am 27.01.2004, 9:34 Uhr

Wie feiert ihr den 1. Schultag?

Hallo Meli,

also meine Tochter wurde im letzten September eingeschult und wir haben das groß gefeiert. den Schulranzen bekam sie eine Woche vorher gefüllt von meinen Eltern, das war ihr Geschenk, und zur Einschulung selber brachten sie dann nur noch ein Buch mit;-) Die anderen Großeltern kamenund schenkten Ohrringe, meine Oma brachte ezwas zum Anziehen mit, die Paten stifteteten die Fülllung für die Schultüte. Wobei ich mich da erbarmte und meiner Tochter nur 3 Sachen reintat damit sie was inn der Schule zum Auspacken hat, der Rest wartete hier zu Hause in einem Karton.
Von uns bekam sie einen Gutschein für den Bücherladen und neue Schuhe.

Morgens bin ich mit ihr in die Schule, dann durtfen wir ja eher heim und ide kinder kamen später mit dem Bus. Dann Mittagessen und Hausaufgaben und nachmittags kamen dann die ersten Gäste zum Kaffee trinken und kuchen essen und abends gab es kalte Platte, die konnte ich gut vormittags vorbereiten, da ich nicht genau wußte wie der erste tag abläuft.
Ich kenne es von zu Hause nicht anders. ich war 16Jahre lang das Einzige Enkelkind und so ereignisse wurden immer grooooooß gefeiert. mein Gg kannte das überhaupt nicht. Für ihn war das kein besonderer Tag. Da wurde auch nichts gefeiert.
Bekannte von uns machen Kaffe und Kuchen mit der Familiie und dann darf sich das Kind dasAbendessen wünschen- da mußten sie bei jedem Kind ins MC Donalds;-)

Frag doch mal Dein Kind wie es seine Einschulung gerne hätte. Meine konnte ziemlich genau sagen wie sie es sich vorstellt.

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.