kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 27.05.2013, 16:23 Uhr zurück

Re: Wie feiert ihr Einschulung?

Bei uns startet der Tag um 9:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche. Dann geht es von dort in die Schule, wo wir um 10:00 Uhr erwartet werden. In der Schule haben die beiden 4. Klassen etwas für die ABC-Schützen vorbereitet. Ich gehe mal davon aus, dass die Feier dort inklusive der Klasseneinteilung auch ca. eine Stunde dauert.
Dann folgen die ersten 45 Minuten in der Klasse und dann geht es ab nach Hause. Ich kalkuliere damit, dass wir ca. 13:00 Uhr wieder zuhause sind.

Mit uns werden dann die Großeltern essen. Geplant sind belegte Brötchen (die werden morgens geholt. Wer möchte, darf dann auch noch Kuchen essen und wenn abends der Onkel kommt, wird gegrillt. Bis dahin sind allerdings die Großeltern väterlicherseits wieder weg.

Um 17:30 Uhr ist dann Ende der Feier für Junior. Zur Beruhigung werde ich Ihn in die Badewanne stecken, und spätestens 19:15 Uhr wird er nach einer Gute-Nacht Geschichte im Bett liegen. Am nächsten Tag geht es ja dann richtig los.

Ich werde mich dann mit Männe und einem Glas Sekt auf die Couch verkrümeln und jammern, wie groß mein Baby doch schon ist. *schnief*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht