1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 22.09.2012, 19:15 Uhr

Wie das ABC umlernen

Ist doch schön, wenn er durch das Lied das ABC schon mal kann.
Ich würde ihn da auch nichts krampfhaft umlernen lassen.
Er muß halt kapieren, daß es in dem Lied zwar Be, Ce, De usw. heißt und die meisten Erwachsenen die Buchstaben auch so benennen, daß man aber nur B, C, D schreibt und kein kleines e dahinter. Falls er beim Schreiben Probleme bekommt, mußt Du ihm das Alphabet eben noch ohne die Begleitvokale beibringen. Wenn er aber keine Probleme beim Schreiben bekommt, würde ich ihm das nicht wieder austreiben, denn am Ende reden ja eben alle von Be, Ce, De etc.
Mein Sohn sagte mal in der ersten Klasse: "Mama, das ist zwar ein Jot, aber wir müssen noch J (ohne andere Buchstaben dabei, kann man schlecht hinschreiben) sagen. Jot darf man erst in der zweiten Klasse dazu sagen."
In dem Sinne, lG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.