kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 02.12.2007, 21:31 Uhr zurück

Re: Wie damit umgehen?

Ein ähnliches "Problem" hatten wir auch mal, allerdings war es einer der Jungs aus der Klasse, die immer mal zu uns zum spielen kommen wollte u. mit dem unsere Tochter eigentlich nicht unbedingt spielen wollte. Einmal hat es dann aber doch geklappt mit einer Verabredung u. die Zwei haben hier auch ganz nett gespielt, aber unserer Tochter war danach klar, dass sie das nicht noch mal wollte.
In der Folge habe ich dem Jungen immer gesagt, dass müsse er mit unserer Tochter klären, wenn er mit ihr spielen wolle u. entweder hat er sich nicht getraut sie zu fragen oder es ist ihr gelungen ihn abzuwimmeln, jedenfalls hat es mit einem Treffen nicht mehr geklappt. Naja, zu seinem Geburtstag hat er sie eingeladen u. da ist sie selbstverständlich auch hingegangen. Wie dem auch sei, ach ein paar Monaten war das Thema dann insgesamt erledigt u. es kamen keine Nachfragen mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass das die Kinder untereinander klären, sie sind alt genug, IMHO.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht