1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 24.04.2021, 20:07 Uhr

Wie bekommt ihr Rückmeldung?

Sohnemann ist seit Mitte Dezember nicht mehr in der Schule gewesen.
Bei uns läuft es so, dass wir montags neues Material bekommen und davon ein paar Zettel wieder abgegeben werden.
In Deutsch ist jede Woche ein Test mit dabei, den die Kinder alleine machen sollen, damit die Lehrerin weiß, wo das Kind in etwa steht. Diese bekommen wir nicht wieder, stattdessen meldet sie sich, sobald sie die Tests "besorgniserregend" findet.
In Mathe gibt es auch immer 2 Zettel, einmal mit +/- Aufgaben und einmal das Thema aus der letzten Woche, welche die Kinder explizit alleine machen sollen. Die bekommen wir dann korrigiert wieder.

Ich finde beide Varianten völlig in Ordnung.
Wenn mir was auf der Seele brennt, kann ich seiner Lehrerin jederzeit schreiben oder gegebenfalls einen Termin zum telefonieren abmachen.

Und ansonsten schau ich einfach wie gut Sohnemann mit dem Materia aus der Schule zurecht kommt. Wenn da viele Fehler sind oder er sich sträubt, ist es recht offensichtlich, dass er mit dem Thema Probleme hat. Andersrum genau so: wenn alles in Windeseile korrekt gemacht wurde, dann kann er es offensichtlich. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.