1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 04.05.2006, 15:13 Uhr

Wie beibringen, Entschuldigung zu sagen?

Ich sehe es ein bisschen anders. Ich würde nicht bis zum letzten darauf bestehen, schon aus Angst es könnte ein Machtkampf werden.

Ich gehöre auch nicht zur "Laberfraktion", aber in diesem Fall würde ich erst versuchen "Einsicht" zu erzeugen und im zweiten Schritt dann "und wie willst Du das wieder gutmachen". Vielleicht will sie es ja auf andere Weise, wenn sie es nicht auf "Entschuldigung-Sagen" machen möchte.

WEnn sie es nur sagen, weil sie es müssen - quasi damit sie ihre Ruhe haben - ist die Entschuldigung ja auch nichts wert.

Gruß Tina

PS: Und dann natürlich weiter Vorbild. Mit 7 würde ich noch denken, dass sich das von alleine geben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.