1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 30.07.2020, 19:50 Uhr

Wie anstrengend?

Hier auch: das erste Jahr war schon anstrengend - eher aufstehen, rechtzeitig da sein, weiterer Weg, Hausaufgaben. Nachmittags den Sport haben wir manchmal weggelassen, weil ich gesehen habe, dass es zuviel wird. Kognitiv war es kein Problem, aber emotional eben - alles neu, neue Mitschüler, neue Lehrerin, neue Regeln...
Mit Musikschule haben wir erst in der dritten Klasse angefangen, vorher konnte ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen - noch etwas mehrmals pro Woche üben, noch zwei termine pro Woche nachmittags...da war der Sport wichtiger - und manchmal (besonders in den Wintermonaten) schon zuviel.
warts ab, Du wirst ja sehen, wie Deine Tochter reagiert, dann kannst Du "nachjustieren".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.