1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 04.09.2015, 13:49 Uhr

Wie alt würdet ihr das Kind schätzen

OMG!!!!!

Aus EINEM bescheuerten Bild kann man gar nichts ableiten und ich würde die Finger von sämtlichen Spekulationen lassen ... ist sogar in der (seriösen) Entwicklungspsychologie so, dass Bilder nur ein untergeordnetes Diagnose-Hilfsmittel sind.

Uns erschließt sich nicht ob:
- das Kind gebockt hat
- keine Brille trägt
- mit der falschen Hand gemalt hat
- beim Autofahren auf einer Huckel-Teststrecke gemalt hat
- nach Arm-frisch-aus-dem-Gips gemalt hat
oder ob es das eine seiner Glanzleistungen ist.

Und auch wenn es nicht "altersgemäß" wäre, sagt das noch gar nichts darüber aus, warum es nicht altersgemäß wäre und somit auch nichts über irgendwelche anderen Defizite aus.

Eins steht fest: egal in welchem Alter das gemalt wurde unser KIA (wie auch meinem großen Sohn schon mit 3 empfohlen) würde davon abraten das Kind auf die Berufswahl Neurochirurgie / Neonatologie / Uhrenmacher / Feinmechaniker / Tätowierer einzuschwören.
Übrigens entsprechender Sohn hat in der 5. auf dem Zeugnis in Kunst eine 5 kassiert (die anderen Noten sind mindestens 3er). Zuerst hat sich Papa aufgeplustert, dann nach den Malereien gefragt und kleinlaut gesagt: "OK, der Unterschied zwischen Verweigerung und katastrophale Leistungen ist wohl nicht so eindeutig - die Lehrerin scheint vom Besseren ausgegangen zu sein." Seit der 6. bekommt Sohn bei der Lehrerin eine Gnaden-4, aber nur weil er pünktlich erscheint, sein Material dabei hat und sich normal benimmt, seine Malereien bewertet sie gar nicht erst.

Und mal ganz nebenbei bemerkt der um 3,5 Jahre jüngere Sohn ist richtig talentiert.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.