kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KARAMELL am 27.08.2004, 16:31 Uhr zurück

Re: Wie alt sind denn Eure Kinder zur Einschulung? wegen Kita Vorschulkind?

unsere große ist diede woche eingeschult worden und wird mitte november 7. sie wäre also ein kann kind gewesen. wir haben sie nicht vorzeitig eingeschult weil ihr einfach die soziele kompetenz noch fehlte. sie hat es schnell mal an den "nerven" und weint wenn etwas unvorhergesehenes passiert von der intelligenz her hätte sie es voriges jahr durchaus geschafft aber das ist eben lang nicht alles was zu einem erfolreichen schulstart gehört. deinem sohn laufen die kiga ausflüge doch nicht weg er ist halt nächstes jahr drann. wenn du glaubst er könnte gehirnfutter brauchen dann lass ihn eine neue sportart anfangen oder ein instrument lernen.
sprich doch mal mit seinen erzieherinnen, meistens können sie ihre spezies ganz gut einschätzen.
die tochter einer freundin ist letzte jahr mit fünf dreiviertel eingeschukt worden und kommt gut zurecht... es ist halt immer eine einzel"fall" entscheidung
daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht