kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 01.07.2006, 12:36 Uhr zurück

Re: Wie WOCHENTAGE lernen??

Hallo!

Pape hat das über die Aktivitäten der einzelnen Tage gelernt: Am Montag hatten wir Schwimmkurs, am Dienstag war Musikschule, am Mittwoch ist mein fester Arbeitstag, am Donnerstag hatte der kleine Bruder Kinderturnen, am Freitag kam meist sein bester Freund zu uns.
Darüber hat er das schnell gelernt. Wir hatten eine Zeit lang eine Tafel im Kinderzimmer, ähnlich wie ein Stundenplan. Da haben wir dann morgens immer geschuat welcher Tag es ist und was am Tag sebst so ansteht.
Irgendwann konnte er das dann von allein und jetzt kommen auch so Sachen wie "übermorgen ist Sonntag". Aber das ist erst seit kurzem. Pepe ist gut 6 1/2.

Liebe Grüße von
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht