kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 11.02.2009, 21:48 Uhr zurück

Re: wickiemama

ja, ich auch nicht wirklich.
Was ich gut finde ist, daß es Religion und Ethik gibt und keiner gezwungen wird in Reli zu gehen (wobei es doch die Meisten tun)
Mit dem Islamunterricht hab ich mich noch nicht wirklich befasst und bin etwas hin und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich, in Islamischen Ländern haben Christen es teilweise schwer überhaupt zu überleben, geschweige denn, daß jemand an den Schulen Christliche Religion unterrichten dürfte. Auf der anderen Seite denke ich müssen wir es nicht besser machen? Mit guten Beispiel vorangehen?
Ich weiß nicht, aber wie gesagt das liegt daran, daß ich auch über die Lerninhalte nicht informiert bin.
Allerdings haben muslimische Kinder ja schon immer Islamunterricht erhalten, nur halt nicht an den Schulen sondern in den Moscheen. Oder täusch ich mich da?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht