1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 30.09.2010, 12:29 Uhr

Wg. des Befundes...

Hallo,

wollte gern noch etwas zum Befund sagen: Auch bei meinem Sohn wollte ein Orthopäde wegen desselben Befundes Einlagen verschrieben (X-Beine, Knicksenkfuß). Unsere Kinderärztin war skeptisch und empfahl uns noch einen anderen Orthopäden. Und der sagte, dass man heute nur noch in den seltensten Fällen Einlagen verschreibt, weil diese den Senkfuß durch das Stützen eher verstärken, statt dass sich die Fußmuskulatur von selbst kräftigen und festigen kann. Er sagte, sowohl X-Beine als auch Senkfüße seien bei den meisten Kindern "funktionell" bedingt, das heißt, sie wachsen sich aus.

Falls noch nicht geschehen, würde ich mir an Eurer Stelle eine zweite Meinung holen, auch wenn's etwas Zeit kostet, nochmal einen Termin bei einem anderen Orthopäden auszumachen. Einlagen, die ja regelmäßig erneuert werden müssen, kosten ja über Jahre hinweg noch weitaus mehr Zeit und Aufwand.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.