1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-Kinder-Mama am 03.08.2006, 19:16 Uhr

Wessen Kind ist vor der Einschulung auch so.....

...unausgeglichen und nervig??
Ich werde momentan verrückt. Mein Sohn wird am kommenden Donnerstag eingeschult und albert nur noch herum und redet Scheiß. Ich kriege echt noch die Krise. Er kann sich auch nicht mehr richtig beschäftigen.
Ob das die Aufregung vor der Einschulung ist??

Wer hat ähnliche ERfahrungen gemacht...??
Das würde mir helfen....

ALles LIebe
Melanie

 
6 Antworten:

Re: Wessen Kind ist vor der Einschulung auch so.....

Antwort von rosaZaubermaus am 03.08.2006, 20:00 Uhr

Hallo Melanie,
ic kann dich voll und ganz verstehen.Es ist als würdest du über meinen Kleinen ABC-Schützen schreiben.Morgen ist der letzte KiGa-Tag und mein Kleiner ist seit ein paar Tagen völlig vergedreht und manchmal auch ein wenig nervig.Ich versuche ihn dann mehr Aufmerksamkeit zu geben und mich mehr mit ihm zu beschäftigen.
LG rosaZaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind ist vor der Einschulung auch so.....

Antwort von ilo am 03.08.2006, 20:52 Uhr

Hallo!
Unser Sohn wird auch am 10.08 eingeschult und ist genauso drauf.
Wir haben das schon mit unserer Tochter durch (kommt jetzt in die 3.).
Ich denke es ist die Aufregung, das Ungewisse was kommt und wie es wird.
Bei unserer Tochter war die Sache mit der Einschulung erledigt.
Also Augen zu, hoffen und durch.

lg Ilona (eine Hilfe war das nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind ist vor der Einschulung auch so.....

Antwort von Angie256 am 03.08.2006, 21:05 Uhr

Hallo

bei meinem Kind dauert es noch 1 bzw. 4 Jahre bis Schule anfängt. Meine Eltern haben aber von mir erzählt dass ich wirklich und wahrhaftig Fieber hatte so aufgeregt wäre ich gewesen. Denk schon dass dann sowas überspielt wird.

Gruss Angie
die mal gespannt ist wie mein Sohn dann drauf sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach was...

Antwort von TinaL am 03.08.2006, 21:43 Uhr

mein baldiges Schulkind und mein fast KiGa Kind sind derzeit einfach nur

















SCHLIMM

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nervig vor der Einschulung ...

Antwort von azalee am 03.08.2006, 22:18 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam letztes Jahr in die Schule, und sie wurde schon Monate vorher anders als sonst: Manchmal half nur tief durchatmen und ein bißchen mitfühlen. 4 Wochen nach der Einschulung, als der Schulalltag anfing, und sie merkte, dass die anderen auch nicht besser waren als sie, und dass sie neue Freundinnen finden würde, war der Spuk vorbei.

Kann man ja eigentlich gut verstehen, oder? Du hast ja Glück, wenn das ganze erst wenige Wochen vorher anfängt ... ;-)

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind ist vor der Einschulung auch so.....

Antwort von jayjay am 04.08.2006, 6:24 Uhr

Hi,

hast du es gut - nächsten Donnerstag schon ist bei euch Einschulung. Wir müssen bis 2.9. warten. Meine Tochter ist erst seit Dienstag nicht mehr im Kiga - es war nur nervend, weil sie sich total langweilte. Als sie vorgestern Besuch bekommen sollte, hat sie mich 5 Stunden lang gefragt, wann der besuch denn endlich käme. Als ob sie zum ersten Mal im leben Besuch bekommen hätte...
Heute fahren wir zum Glück für zwei Tage zu Oma und Opa. (Allerdings soll es dort laut Wetterbericht bloß regnen - auch keine freudige Aussicht...)
Naja, ab nächsten Donnerstag muss ich wieder arbeiten und mein Mann darf sich den ganzen Tag mit ihr beschäftigen :-)

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.