kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 30.01.2006, 9:07 Uhr zurück

Re: Werden die

Hallo,
unbedingt sofort mit der Lehrerin reden, was gemacht werden kann, das führt sonst zu absolutem Frust und Unlust. Bei uns war es in Mathe genauso. Unser Sohn hat ab Mitte der 1. Klasse am Matheunterricht der 2. teilgenommen, seitdem ist er in Mathe ein Jahr im voraus - der Abstand wächst aber. Wir haben das Glück, dass er auf einer städtischen Montessorischule ist, da ist man da aufgeschlossener, hilft aber nur partiell, da er auch mit dem Stoff der 3. Klasse jetzt in der 2. absolut unterfordert ist - wir machen zu Hause auf seinen Wunsch ganz andere Sachen (Zahlentheorie), dass es in der Schule teilweise langweilig ist, lässt sich halt nicht vermeiden - allerdings sollte man schon gucken, dass so viel möglich gefordert wird. Ganz springen kommt übrigens bei ihm wegen Schwierigkeiten beim Schreiben nicht in Frage.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht