1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 28.01.2006, 15:46 Uhr

Werden die

Hallo,

bei uns werden die "Starken" leider auch nicht gefördert. Mein Sohn konnte vor der Schule etwas lesen, alle Buchstaben und schon locker im 20er Raum rechnen.

Er hat sich nur gelangweilt. Dadurch oft geweigert mitzumachen, aus dem Fenster geschaut, geblödelt. Am 3. Schultag hat er gesagt, er geht da nicht mehr hin. Ich musste ihn morgens anschreiben, damit er aus dem Haus geht.
Die Lehrerin war auch genervt von seinem Verhalten. Und meinte, er würde an ADHS leiden. Komischerweise hat er alle Tests immer mit 0 Fehlern geschrieben, wie kann man das, wenn man unter dem Aufmerksamkeitsdefizidydrom leiden und noch Hyperaktivität hat. Am Ende der ersten Klasse ist er dann von der Kinderpsychiatrie getestet worden.
Er hat einen IQ zwischen 120 und 125 und ist gleichaltrigen bis zu 2 Jahre voraus. Bravo!!
Endlich hat die Lehrerin in ernst genommen. Er bekommt jetzt in Mathe Knobelaufgaben und darf der Klasse oft vorlesen usw. Jetzt ist er in der 2. Klasse. Wenn es zu leicht ist, schaltet er ab.

Bei uns werden leider nur die Kinder mit Defiziten gefördert.
Es gibt LRS-Schulung, Logopadie in der Schule, Deutsch für Ausländer, Leseförderung. Diese Kinder werden behütet und umsorgt. Die "Starken" können sehen, wo sie bleiben.

LG
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.