1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 23.08.2008, 13:26 Uhr

Wer von euren Kids trägt nur in der Schule eine Brille?

Hallo an euch,

wer von Euren Kids braucht die Brille auch nur fürs Lesen und in der Schule? Oder tragen eure Kids die auch den ganzen Tag? Für Sport und so zum draussen spielen braucht sie lt. Augenarzt keine Brille tragen. Vanessa hat eine Hornhautverkrümmung auf beiden Augen. So sieht sie gut, nur zum Lesen und für Zahlen braucht sie die Brille. Seit heute hat sie ihre 1. Brille und ist ganz stolz drauf. Ist noch ganz ungewohnt für sie. Vanessa braucht die Brille nur in der Schule, fürs Lesen und zu Hause für Lesen und Hausaufgaben.
Hoffe, dass sie die Brille nicht mal in der Schule verliert. Werde ihr am 16. September ihr Brillenetui mitgeben im Schulranzen.
Freu mich auf eure Antworten, wie das bei euch so ist.
Liebe Grüsse
Angelika

 
3 Antworten:

nachfrage

Antwort von mama.frosch am 23.08.2008, 15:47 Uhr

ich verstehe die logik nicht. entweder kann dein kind gut sehen, trotz der hornhautverkrümmung, dann wird es das auch in der schule tun, oder es hat schwierigkeiten, die einer brillenkorrektur bedürfen, dann ist das doch auch außerhalb der schule. dein kind wird ja wohl auch außerhalb der schule lesen und mit zahlen umgehen.
denn entweder soll doch etwas korrigiert werden, oder eben nicht.
hm.

hol dir doch noch den rat eines zweiten arztes ein.

prinzipiell würde ich sagen, wenn dein kind die brille in der schule trägt, dann so lang, bis es nach hause kommt und da kann es sie dann absetzen; sonst geht das durcheinander wenn es mal hier, mal da in der schule die brille absetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfrage

Antwort von johanna_will_noch_eins am 23.08.2008, 21:35 Uhr

Hallo

Wir haben auch beide (ich und meine Tochter) eine Hornhautverkrümmung.
Es gibt unterschiedliche, ich zB bin Kurzsichtig, brauche sie nur zum Auto fahren oder halt um weiter entferntes zu sehen. Meine Tochter dagegen ist Weitsichtig, muß also immer ihre Brille tragen.
Im Prinzip würde ich es auch so handhaben, in der Schule anlassen und nach der Schule ausziehen, da ich mal von ausgehe das sie kurzsichtig ist oder?

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfrage

Antwort von leben4 am 08.09.2008, 14:13 Uhr

hallo,meine tochter trägt die brille nur in der schule und bei den ha. es hieß so wird der muskel trainiert und es kann sein das sie irgendwann keine mehr braucht. bei zwei jungs hat das zumindest geklappt. lg simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.