1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 06.07.2014, 13:31 Uhr

Wer kommt aus Berlin...

und hat auch dieses Jahr Einschulung wäre schön wenn man sich ab und zu mal schreibt wie es den Kids in der Schule geht?? Oder sich ein bisschen austauschen kann!!!

Jule

 
12 Antworten:

Re: Wer kommt aus Berlin...

Antwort von kaeuzchen70 am 08.07.2014, 5:05 Uhr

Hallo,

hier- wir. Unsere Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult.
Sie wird nächste Woche 6.

Wir hatten letzte Woche "Kennenlerntreffen", sie wird in eine Jül-Klasse
eingeschult. Da wollte sie noch nix von Schule wissen.
Ich glaub, wir müssen erst den Kita-Abschied hinter uns lassen, damit sie bereit für Neues ist.

Freu mich, über Erfahrungsaustausch.

LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt aus Berlin...

Antwort von platschi am 08.07.2014, 10:51 Uhr

Meine Kleine wird auch eingeschult, sie wird aber erst im Dezember sechs. Da sie schon dieses Jahr im gleichen Gebäude in der Vorschule war, kennt sie die meisten zukünftigen Mitschüler schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt aus Berlin...

Antwort von nicole1013 am 08.07.2014, 17:28 Uhr

Hi,

unsere Zwillis (ende April 6 J geworden) kommen jetzt auch in die Schule.

Sie sind in ihren Vorkenntnissen so unterschiedlich. Der eine liest schon einfache Sätze und 3 stellige Zahlen, zählt bis 100 und weiter und rechnet im 10 er Bereich plus und minus. Und das nur, in dem ich ihm seine Fragen beantworte.

Sein Bruder kann seinen Namen schreiben, zählt bis 20 und kennt die Zahlen bis 5. Zu dem Rest meint er, ach Mama, das lern ich schon noch in der Schule, hat er ja recht :)

Würde mich sehr gerne austauschen.

lg Nicole aus Berlin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt aus Berlin... Es wird eine spannende Zeit

Antwort von Turbinchen21 am 08.07.2014, 19:33 Uhr

Wir haben nun schon so gut wie alle Sachen für die Schule zusammen. Meiner ist im Januar schon 6 Jahre geworden ist sehr neugierig hat aber Probleme mit der Konzentration. Da er sehr groß ist wird er manchmal etwas überschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt aus Berlin... Es wird eine spannende Zeit

Antwort von nicole1013 am 08.07.2014, 19:36 Uhr

Meine Jungs sind auch groß, besonders mein "kleiner Überflieger".

Jetzt ist er mittlerweile stolze 134 cm groß. Da wirkt sein Bruder regelrecht klein dagegen, dabei ist er auch mit seinen 126 cm nicht wirklich klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole

Antwort von platschi am 08.07.2014, 20:39 Uhr

Da hast Du ja wirklich einen kleinen Riesen. Mein zukünftiger Fünftklässler misst aktuell 133cm (am Samstag gemessen). Dagegen ist mein Bald-Schulkind gerade mal 110cm. Dadurch werden sie beide eher mal unterschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @platschi

Antwort von nicole1013 am 08.07.2014, 20:45 Uhr

Sein Papa war in dem Alter genauso groß, er ist dann 2,01 m geworden, halt alles genetisch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @platschi

Antwort von Turbinchen21 am 09.07.2014, 12:09 Uhr

Meine Tochter ist mit 3 Jahren nun 108cm.
Ich bin aber auch 185cm.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt aus Berlin...

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 10.07.2014, 10:15 Uhr

das war bei mir und meiner Zwillingsschwester auch so unterschiedlich. ich konnte schon vor der Schule richtig gut lesen und auch altdeutsche Schrift. Ich hab meiner Oma mmer hre alten Bücher vorgelesen :) Und zählen bis 100. Und alle möglichen Wörter schreiben. Aber meine Schwester hat das alles erst in der Schule gelernt. Sie konnte vorher garnicht lesen, nichtmal ihren Namen... Meiner Mutter wurde geraten, mich schon ein Jahr früher einzuschulen, aber sie wollte uns nicht trennen... Jetzt ist sie die schlauere von uns beiden und studiert Informatik :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt aus Berlin...

Antwort von nicole1013 am 10.07.2014, 21:23 Uhr

Die einen sind halt etwas "frühbegabter", als die anderen;)

Mir kommt auch keiner schlauer vor, als der andere, die Interessen sind einfach unterschiedlich:)

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt aus Berlin...

Antwort von sinchen21 am 16.08.2014, 14:17 Uhr

ikke aber meen kind kommt erst noch in schule,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt aus Berlin...

Antwort von Turbinchen21 am 16.08.2014, 21:52 Uhr

Meiner auch am 30.8.14 ist Einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.