1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nureiner am 31.07.2005, 22:07 Uhr

Wer kennt „die wilden Fussball Kerle“

Hallo!
Wesen Kind mag „die wilden Fussball Kerle“?
Ab welchem Alter findet Ihr es geeignet? Unser Sohn ist erst 6 und ist ganz begeistert davon

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt „die wilden Fussball Kerle“

Antwort von Christiane66 am 01.08.2005, 7:16 Uhr

Hallo,

meiner hat`s mit 7 entdeckt. Erst den Kinofilm Teil 2, dann kamen die Bücher, dann der Schülerkalender fürs kommende Schuljahr und schliesslich das Fußballkartenspiel von den "wilden Kerlen". Er findet die Fussballer jedenfalls auch Klasse.
Mich hingegen stört die häufig anzutreffende grobe Ausdrucksweise/ Fäkalsprache im Film und in den Büchern doch schon ganz schön. Aber übernommen hat Joshua bislang noch nichts und ich hoffe das bleibt so. Ansonsten denke ich sind die wilden Kerle und ihre Abenteuer ganz spassig!

LG

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt „die wilden Fussball Kerle“

Antwort von Dorilys am 01.08.2005, 8:32 Uhr

Meine Tochter findet die Bücher ganz toll. Die ersten beiden Bücher hat sie jetzt gelesen, da kämpf sie allerding noch ziemlich mit (komt nach den Ferien in die 2. Klasse). Nach jedem Buch mußte sie immer erst was ganz leichtes lesen.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt „die wilden Fussball Kerle“

Antwort von Gabsbaer am 01.08.2005, 13:58 Uhr

Meine beiden Söhne(5 und 7) finden die Wilden Kerle klasse. Sie haben auch t.shirts , Bücher und Cd davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt „die wilden Fussball Kerle“

Antwort von Max-Julian am 02.08.2005, 13:18 Uhr

Also, wer einen Sohn hat, der zudem seit bereits 2,5 Jahren im Fußballverein ist, der kennt auch "Die Wilden Fußballkerle". Die Bücher gehören zur Gute-Nacht-Lektüre und die PC-Spiele sind eine prima Zeitvertreib bei Regenwetter. Mein Sohn kommt jetzt in die Schule und wünscht sich seit Monaten bereits ein Wilde Kerle Trikot und das kommt auf jeden Fall in die Schultüte ;o) Der absolute Renner in seinem Fußballverein ist seine Wilde Kerle Trinkflasche aus Kunststoff mit 0,7l Inhalt, auf die passt er auch höllisch auf, da er bisher der einzige ist der so eine hat. Es gibt diese Flaschen zwar auch von SIGG, aber aus diesen Metallflaschen trinken unsere Kids nicht so gerne, weil da alles so komisch nach Metall schmeckt.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.