kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia02 am 09.07.2004, 17:26 Uhr zurück

Re: Wer kennt sich aus mit Hochbegabung?

Du schreibst:
"Tja, aber als ich die Fibel jetzt gesehen habe, mit der sie hier im ersten Schuljahr anfangen habe ich schon einen Dämpfer bekommen!"

Sorry - aber was hast du erwartet? Wir reden hier über eine Fibel für Leseanfänger.
Es gibt übrigens nicht selten Kinder, die bereits vor dem Schulbeginn lesen (und auch rechnen und schreiben) können. Die Lehrer kennen sich damit aus und können auch damit umgehen (im Normalfall zumindest...)

Und noch was, wenn du dich enttäuscht zeigst, dann wird es deine Tochter auch sein.
Es gibt so vieles Neues in der Schule zu entdecken und erfahren, viel mehr als lesen, rechnen und schreiben.

Also: abwarten und schauen, wie sich dich Sache entwickelt.


Pia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht