1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leika am 09.07.2004, 13:41 Uhr

Wer kennt sich aus mit Hochbegabung?

Hallo Ihr Lieben :o)

Ab August gehören wir nun endlich auch dazu! Meine Tochter Julia geht dann endlich in die erste Klasse und kann es kaum noch erwarten!
Tja, aber als ich die Fibel jetzt gesehen habe, mit der sie hier im ersten Schuljahr anfangen habe ich schon einen Dämpfer bekommen! Meine Tochter wird furchtbar enttäuscht sein! Sie liest nämlich jetzt schon "richtige "Bücher, damit meine ich so ungefär den Lesestoff fürs dritte Schuljahr! Schreiben kann sie auch schon, aber auch noch mit vielen Rechtschreibefehlern! Rechnen kann sie auch...
Jetzt haben wir einen Termin beim Diakonischen Werk gehabt,bei einem Kinderpsychologen weil , man höre und staune, die Maus immer noch oft in die Hose macht und sich soooo sehr im Kindergarten langweilt, das sie abends immer Bauchweh hat und nicht hin will! Außerdem schläft sie superschlecht! Der Psychologe hat mir ein paar Fragen durch gemacht die in so einem Hochbegabten Test vorkommen und ich war echt platt, was sie alles weiß !
Der Ps. meinte, wir sollen sie normal einschulen und dann bis Dezember abwarten wie es läuft, und dann evtl. diesen Test auf Hochbegabung machen! Wenn Ihr IQ dann über 130 liegt ist sie Hochbegabt und sollte wohl dann direkt ins 2te Schuljahr ( allerdings nicht ohne ein Gespräch mit Lehrer, Psychologe und Schulbehörde) !!!


Huaaaaaaa ich habe ein bischen Angst was da auf uns zukommt!!! Kennt sich eine von Euch damit aus? Ich bin völlig überfahren ...

Vielen lieben Dank schonmal fürs "zulesen" und liebe Grüße
Biene :o))) mit Julia * 8.10.97 und Victoria * 19.2.04

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.