*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RunderBauch am 08.08.2010, 14:41 Uhr

Wer ist trotzig?

Vielleicht bist du trotzig?
Deine kleine wird jetzt groß, sie kann vielleicht schon mehr entscheiden?
Trotz entsteht nämlich oft, wenn die Eltern trotzig sind. Vielleicht, weil sie nicht wahrnehmen, was ihr Kind kann oder wirklich möchte. Vielleicht ist sie tatsächlich gereizt und aufgeregt wegen der Schule und äußert das so? Dann fang sie, erkläre ihr das. Sag ihr, wie du dich fühlst als Mutter, frag sie, wie das für sie ist in die Schule zu kommen! In den "Nein" Situation sage deine eigene Emotion, anstatt das durchsezten zu wollen- und sie kann dann ihre Antw. geben und gemeinsam überlegt ihr dann einen machbaren Weg.
Lies mal Jesper Juul- dein kompetentes Kind. Mein Sohn (erst 2) hat fast nie einen Trotzanfall- aber erst, seit dem ich das Buch gelesen habe und völlig anderes reagiere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.