*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von marie-therese am 11.10.2004, 15:07 Uhr

Wer hat auch so ein schüchternes (Vor-)Schulkind?

Hallo, mein Sohn (6) ist auch sehr schüchtern. Da er ein Kannkind (August geboren) war, habe ich da auch schon schwer zu kämpfen gehabt. Im Kindergarten hat er z.B. im Stuhlkreis nie den Mund aufbekommen, die Erzieherinnen haben mir dringend von einer vorzeitigen Einschulung abgeraten. Gut, dass ich nicht darauf gehört habe. Seit mein Sohn in der Schule ist, ist er total aufgeblüht. Er ist immer noch schüchtern, hat auch nicht so viele Kontakte mit den anderen Kindern, aber die Schule findet er total toll. Schüchternheit ist nun mal ein Charakterzug, lass Dich davon nicht zu sehr beeinflussen. Wenn es danach ginge, wäre ich auch noch nicht eingeschult!? Bei uns ist es auch so, dass zwar nächstes Jahr die "integrative Eingangsstufe" eingeführt wird, aber die 1. und 2. werden nicht zusammengelegt, sondern machen nur ab und zu Workshops! Ich wünsche Dir auf jeden Fall die richtige Entscheidung, Du hast ja noch Zeit.

LG Marie-Therese

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.