*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 18.07.2003, 19:37 Uhr

Wen's interessiert: Zu meinem Posting, dass die Freundin wegzieht: Heute war der langersehnte erste Elternabend...

Hallo Jeannette,
ja, ich denke auch, dass es schon alles so seine Richtigkeit hat.
Wenn ich jetzt die Mütter sehe, die ins Sekretariat stürmen, um unbedingt die Klasse tauschen zu wollen, was für ein Chaos. Nein danke! Ich habe mich entschieden, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.
Ich sehe es als Chance für meine Tochter an, andere, neue Kinder kennenzulernen und neue Freundschaften zu finden. Sie ist schließlich ein Einzelkind und ich finde es schön, zu wissen, dass sie jetzt die Möglichkeit hat, vielleicht wieder ein Mädchen zu finden, das auf ihrer Wellenlänge ist. Und das gibt sich von ganz allein. Wir Mütter können da eh nichts machen.

Und weiß ich, ob eine jetzt so innige Freundschaft die Schulzeit übersteht?

Wichtig ist mir vor allem, dass ich glaube, dass die Lehrerin gut ankommt, immerhin müssen sie sich gegenseitig 2 Jahre aushalten :-))

Vielen lieben Dank nochmal für die aufbauenden Worte, das hat mich doch wirklich beruhigt.

Tja, dann mal weiter mit dem Schultüten-Basteln (am Donnerstag ist es soweit, 5 Mütter kommen zu uns und dann geht es rund ;-))))

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.