1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 12.11.2008, 12:08 Uhr

Wenns Dir ums Springen geht

dann würde ich mir das nicht nur positiv vorstellen.
Immerhin heißt das für Dein Kind,das es die vertraute Umgebung verlassen soll,und wieder ganz neu anfangen muß...als jüngster!
Meine Tochter konnte zwar bei Einschulung nicht lesen,hat es aber innerhalb von 6 Wochen gelernt...sie konnte mir jede Elterninformation der Schule eben so vorlesen.Mathematik ähnlich,sie war ihren Mitschülern weit voraus,und hat sich selbst multiplizieren und dividieren beigebracht.Mathearbeiten hat sie in 5 Minuten komplett fehlerfrei hinter sich gebracht,
Ihre Lehrerin hat mich dann auch zu sich bestellt,um einen Sprung zu diskutieren,aber ich hab rein aus dem Bauch raus sofort abgelehnt.

Nun ist sie in der 3. Klasse,immer noch Überflieger,aber es tut ihr sehr gut,mit einer solchen Leichtigkeit durch die Grundschule zu segeln.Sie ist bei ihren Klassenkameraden und der besten Lehrerin der Welt geblieben,bekommt Zusatzaufgaben,und reift dort zu einem sehr selbstbewußten Kind heran.
Ausgelastet zusätzlich wird sie durch ein anspruchsvolles Hobby.

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.