kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 25.01.2013, 10:54 Uhr zurück

Wenn man immer alles mitschleppt wird es überall knapp.....

....Kind 1 ist in Kl.3 und schleppt immer alles mit. Selber Schuld, er könnte aussortieren, dann wäre das im Ranzen auch nicht so eng.
...Kind 2 sortiert. Da herrscht gähnende Leere.

Das Volumen unterscheidet sich bei unseren beiden Ränzen überhaupt nicht wirklich. Lediglich ist der StepbyStep höher, aber nicht tiefer oder breiter, so das da ein zweiter Ordner reinpassen würde. Rein theoretisch passt also in jeden Ranzen einer normalen Ranzengröße in der GS-Zeit immer alles rein. Ich muss aber sortieren und das nach den Schulfächern die am nächsten Tag dran sind. Bin ich dazu zu faul muss ich stopfen oder Mama kauft halt einen Schulrucksack.

Nein, es darf natürlich jeder so machen wie er will. Aber es gilt nicht die Ausrede ab Klasse 3 wird ein DerDieDas zu klein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht