1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monika 77 am 19.12.2003, 13:35 Uhr

Wenn ich mein Kind 2005 als Kann-Kind einschulen lassen möchte...

Hallo,
ich habe meine Tochter mit 5 1/2 eingeschult und kann nur sagen: Schau dir euer Umfeld genau an. Wir wohnen leider in einer eher asozialen Gegend und seit meine Tochter eingeschult ist, wird sie total gemobbt.
Trotzdem fand ich unsere Entscheidung richtig. Am Vorschulprogramm durfte sie nicht teilnehmen, da hätte sie aber eh nichts neues gelernt.
Im Herbst hatte sie an der Vorschuluntersuchung im Kiga teilgenommen und war für schulfähig erklärt worden. Im Sommer sollte sie eigentlich auf eine Schule mit Eingangsstufe und ging daher zur Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt. Dort riet man unser aber, sie doch in die 1. Klasse einzuschulen. Wir hatten dann am selben Tag noch einen Termin bei der Schulleiterin, die die Einschulung befürwortete. Das wars.
Jetzt ist sie in der 2. Klasse. In ihrer Klasse sind teilweise auch 9-10 Jährige Kinder. Da denke ich macht es wohl nicht so viel aus, ob sie nun (noch) 6 Jahre, 7 oder schon 8 Jahre alt ist.

lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.