1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 18.12.2003, 13:51 Uhr

Wenn ich mein Kind 2005 als Kann-Kind einschulen lassen möchte...

... muss ich mich dann jetzt schon darum kümmern? Er sollte ja dann im nächsten Kiga-Jahr (also nächstes Jahr Sommer) bereits als Vorschul-Kind gelten und dort auch am "Förder-Unterricht" teilnehmen wie die anderen Vorschulkinder. Reicht es da aus, mit der Leiterin zu sprechen?

Muss ich evtl. beim Schulamt oder sonstwo anrufen und um eine vorzeitige Einladung zum Einschulungstest bitten? Die Anmeldung zur Schule lief hier schon im Oktober für nächstes Jahr ab, nächstes Jahr evtl. Oktober müßte ich meinen Sohn dann also wohl auch anmelden.

Danke im voraus,

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.