kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Taddi am 20.08.2010, 23:56 Uhr zurück

Re: Wenn ich Dich richtig verstehe...

Liebe RR,
ich komme aus dem Staunen mal wieder nicht heraus..
es soll nicht normal sein,wenn eine Mutter mit ihrem 6-jährigen Kind zum Spielplatz geht ? Oder sich anderweitig mit ihm beschäftigt?
Ich finde das völlig normal,aber ich lebe auch in einer Großstadt.Es ist oft nicht sehr leicht,andere Freunde zu finden,z.B.,weil die anderen Jungs in der Ganztagsbetreuung sind oder eben in diversen Vereinen oder oder oder...einfach draußen spielen wie früher,das geht hier gar nicht ,schon gar nicht im Gewerbegebiet.Ich finde,es ist genau das Richtige,was Du machst,geh mit ihm auf den Spielplatz und Bahnhof,jeden Tag und ich gehe noch einen Schritt weiter:Spiel doch ruhig MIT ihm auf dem Spielplatz,das lieben 6-jährige Jungs...Freunde findet er schon mit der Zeit,mach Dir keinen Stress,dann siehst Du ihn eh kaum noch ...Ich wollte Dich nur mal eben bestärken,in dem,was Du tust.Du klammerst nicht und Du animierst nicht,so ein Quatsch! Du bist einfach nur für Dein Kind da..probier es doch mal mit Fahrrad,Laufrad,Rollschuhen,daran haben ja auch die meisten Kids Spaß..

Alles Gute,

Taddi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht