1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina5223 am 20.12.2011, 13:16 Uhr

Wenn freunde zum spielen da sind flippt er aus!!!

Hallo,

mein Sohn (fast 7) war/ist auch so, daß wenn Freunde kommen, er sehr
gerne schreit, rennt und blödsinn macht, nur nicht mit dem Freund spielen.

Ich weiß inzwischen, das es seine Art ist wenn er emotinoal nicht im Gleichgewicht ist. Entweder er freut sich irrsinnig oder er ist unsicher.

Ist das einer dieser Tage (kommt inzwischen nicht mehr allzu oft vor), dann muß ich vermehrt Ideenvorschläge bringen, was die Kinder (vorallem er) spielen,bauen, malen, basteln usw. könnten.
Hat er sich ins spielen eingefunden, dann geht es ganz von alleine.
An manchen Tagen geht es wunderbar, an anderen Tagen muß ich ständig input geben.
Hat er zviel Energie (ist ein lebhaftes Kind) dann baue ich freien ein kleinen
Hindernissparcour, anfangs mache ich micht und ziehe mich dann im Spiel immer mehr zurück.

Ich weiß, ist natürlich anstrengend, aber es wird dann mit der Zeit auch immer besser.

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.