1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 17.10.2007, 9:12 Uhr

Wenn euer Kind krank ist, muss es dann trotzdem HA

na klar, werden hier Hausix gemacht...immer!

Allerdings handhaben die Lehrer meiner Kinder es unterschiedlich. Die aus der 2. Klasse sagt, wir Eltern wissen ja am Besten, wie es dem Kind geht und was es schafft, möchte aber darum bitten, wenn ganz neuer Stoff bearbeitet wird, dass wir dann drauf schauen, denn es wäre ja doch sehr unangenehm, wenn das Kind eine Woche weg war und es kommt gerade an dem Tag wieder, wo sie eine Probe über dieses neue Thema schreibt. Das Kind würde sie dann zwar anders bewerten, aber alleine schon die Tatsache, dass es warscheinlich dann viele Fehler hätte, wären ja frustrierend für das Kind.

Die Lehrerin der ersten Klasse lässt die Kinder alles, aber wirklich alles nacharbeiten. Also sowohl alle Blätter aus dem Unterricht und auch alle Hausix. Wann die Kinder das machen, ist egal, aber gemacht werden müssen sie....Punkt.

Der Ton deiner Lehrerin war vielleicht nicht der sinvollste, aber vielleicht war ja auch gerde etwas anderes, worüber sie sich geärgert hat ? Lehrer sind auch nur Menschen...

Ich selber finde, Hausix und krank passt bestens zusammen, denn kranke Kinder schlafen ja nicht 24h sondern schauen meist die Hälfte des Tages Fern, spielen ein Spiel oder sonst was....also sollten gerade die doch ruhigen Hausix auf jeden Fall drin sein !!


Hier wird übrigens immer dafür gesorgt, dass das kranke Kind jeden Tag die aktuellen Hausix bekommt, so wird aus der Arbeit nicht ein ganzer Berg !!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.