*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von tanjamitteresa am 20.09.2009, 20:21 Uhr

Wenn es weiter anhält ...

Oh je, ich weiss wovon du sprichst;-(
Unsere Tochter hatte das am Anfang genauso wie du es beschreibst. Die Lehrerin musste sie auch festhalten und sie hat geschrieen und sich am Treppengeländer festgehalten. Wahnsinn!!
Unser Kind ist aber im allgemeinen sehr schüchtern, sensibel und ihr Selbstbewusstsein ist auch nicht grad das beste. Alles was neu ist begegnet sie mit Abwehr, sie wird extrem unsicher.
Normalerweise ist sie ein Buskind. Letzten Dienstag hat die Schule begonnen. Mit dem Bus will sie aber devinitiv noch nicht fahren. Bin aber schon froh, das es soweit nun klappt.
Ihr gefällt die Schule super, aber sie hat immer starken Stress, bis sie mal in der "Bahn" ist und es von einem zum anderen geht. Dann fehlt ihr nix mehr, auch die Lehrerin sagte, das sie wenn sie die Trennung von mir geschafft hat, sie ganz normal ist und im Unterricht voll dabei ist.
Ich hatte schon damit gerechnet, aber so extrem mit schreien und so nicht.

Aber es wird von Tag zu Tag besser. Zum Glück!!!!
Wenn es aber keine Besserung gegeben hätte, hätte ich auch einen Schulpsychologen dazugeholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.