1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.05.2011, 20:04 Uhr

Wenn er sonst alles mitmachen will/wird...

... ausser der einen Übernachtung und wenn es nicht zu teuer ist und er gerne möchte - warum nicht? Dann macht er halt ohne Übernachtung mit und fertig. Vielleicht ist er ja gar nicht der einzige? Kann ja sein, dass da Eltern evtl. aus verschiedenen Gründen Bedenken haben, und/oder dass Kinder halt nicht wollen, den Rest aber toll finden und gern dabei wären...

Frag doch einfach mal, wie das ist - ob alle die Übernachtung mitmachen (wollen/"müssen").

Hier ist es, dass es von städtischen Kinder- und Jugentreffs aus Ferienaktionen gibt, viele sind auch ab 7 Jahren. Aber es sind entweder nur Tagesaktivitäten (man bringt das Kind morgens hin und holt es spätnachmittags ab - sie unternehmen verschiedene Ausflüge, "Expeditionen", Sportwettkämpfe, je nachdem wofür man sein Kind angemeldet hat...). Oder es sind richtige Ferienlager, wo sie wegfahren, und dann logischerweise mit Übernachtung. So etwas wie bei euch, mit Übernachtung am Ort, gibt es glaube ich nicht.

Hm, das mit dem Nichttrockensein würde mir in dem Alter etwas Sorgen machen, muss ich sagen... Habt ihr das mit dem Kinderarzt o.ä. besprochen?
Ich meine, die Kinder fahren ja dann auch mal auf Klassenfahrt usw. (unser Erstklässler ist jetzt gerade mit seiner Klasse für fast 5 Tage weg)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.