*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 15.04.2012, 15:06 Uhr

Wenn du nie einen Gedanken

"Vielleicht hilft es, wenn ich schreibe, dass man in der Haupt- und Realschule z.B. kochen hat, aber auf dem Gymnasium nicht. Da lernt man einfach andere Dinge. "

Ich kenne den Unterschied zwischen Gym und Realschule. Aber ein Jahr später haben die Jugendlichen auf der Schule auch nicht mehr praktische Erfahrungen gesammelt, weil die Schule das einfach nicht vermittelt. Ich habe oft eher den Eindruck, dass die Gymnasiasten zu Hause im Haushalt etc. weniger gefordert werden weil die "Armen" ja eh schon so viel lernen müssen.

Aber in einem hast du Recht: Ich habe sowohl Ausbildung, als auch Studium gemacht. Kein Lehrling in meiner Ausbildungsfirma hätte sich jemals getraut so zu benehmen wie es für viele Stundenten in meinem Semester ganz normal war! Kann natürlich sein, dass sich die ungehobelten Lehrlinge sowieso schneller auf der Straße wieder fanden als sie schauen konnten, einem Studenten passiert das halt nicht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.