1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.04.2012, 13:56 Uhr

Wenn du nie einen Gedanken

Hallo,

wenn ich mitbekommen hätte, dass sich mein Kind zu einem absoluten Überflieger entwickelt hätte, dann hätte ich mir natürlich Gedanken darüber machen müssen, das ist ja gar kein Thema, aber ich wußte, wenn es nicht zwingend erforderlich ist, dann kommt sie nicht rein. ICH für MICH PERSÖNLICH bin ein Gegner des vorzeitigen einschulens, deshalb habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Außerdem konnte ich mich, was die Förderung im Kiga an geht, zu 100% auf den Kiga verlassen. Das gab mir dann auch die Sicherheit, dass sie nicht auf der Strecke bleibt.
Das mit dem Auslandsjahr finde ich klasse. Ich habe einige Bekannte, deren Kinder das gemacht haben, denen es enorm weiter geholfen hat. Das waren übrigens, zumindest in meinem Bekanntenkreis, überwiegend die Kinder, die sehr jung waren bei der Einschulung. Ob das Zufall ist, weiß ich nicht, denn ich kenne nur diese Fälle.
Ich denke, dass ist so ein Thema, dass man unendlich weit ausdehnen kann. Die Befürworter werden sagen, alles kein Problem, die Gegner werden sagen, irgendwann kommt der Tag, wo man es doch merkt. Bei uns im Kiga war auch ein Kind, der im Mai erst 5 geworden ist und eingeschult wurde. Der Kiga war dagegen, aber die Eltern meinten, dass man hier so einen Terz drum machen würde und in anderen Ländern, sie ist Ausländerin wo Kinder mit 5 in die Schule kommen, wäre das völlig normal. Ich weiß nicht wo sie her kommt. Ich für meinen teil bin froh, dass meine Maus dieses eine Jahr noch im Kiga war, auch wenn es nicht immer leicht für sie war. Sie wird immer eine der ältesten sein, aber ich finde das nicht schlimm.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.