kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 20.02.2004, 18:27 Uhr zurück

Re: Wenn Mama ins Krankenhaus muß und das Kind in einer anderen Stadt betreut wird,...

Hallo,

ich war in der ersten Klasse als meine Mutter wegen Sterilisation ins KH mußte. Mein Vater mußte durcharbeiten und wir wollten das trotzdem ohne Großeltern schaffen. Die übrigens 30 km weit weg wohnten und bei uns für den Notfall bereitstanden;0)
Meine mutter kochte für uns vor und das wärmte mein Vater abends auf. Ich aß mittags Brot mit Wurst oder Käse und nachmittags Obst oder etwas anderes aus dem Külschrank (den hatte Mama gefüllt). Für den notfall hatte ich die Nachbarn - zu denen hatten wir ein sehr gutes Verhältnis, alle rundrum und ich wußte wenn etwas ist, kann ich zu denen, egal wer. Und außerdem die Telefonnummer meines Vaters. der kam halt etwas früher heim und ging morgens mit mir aus dem Haus. Meine mutter war sehr überrascht wie gut alles klappte. Sie überprüfte mich telefonisch ob ich von der Schule heimgekommen war und hätte sonst meinen Vater angerufen, dann gingen wir telefonisch die HA durch und abends kontrollierte mein Vater.
es war eine anstrengende zeit für alle, aber ich aals Kind bin in diesen Tagen gewachsen. meine Eltern haben ´mir vertraut, ich durfte alleine sein.

Vielleicht kannst Du auch eine muttter ansprechen von einer Freundin oder Schulkameradin. ich habe auch schon ein Kind aus dem KiGa mitheimgenommen un dbis abends betreut weil die mutter mit dem Baby ins KH mußte.

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht