kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina3Jungs am 16.04.2004, 23:52 Uhr zurück

Wenn Du danach gingest würde Dir ein Großteil der Mädcheneltern sagen, ...

daß ihr Kind ja nur so schlecht in Sport ist, weil Mädchen halt kein Fussball spielen können. Und bei den eher jungentypischen Sachen wie Stangenklettern ist er ja wie ich das rauslese auch nicht so toll, oder? Ich denke nicht, daß ihr da was ändern könntBei uns ist Sport auch meist die schlechteste Note (abgesehen von Schrift *g*) und das vor allem, weil F. mit seinen gerade mal 9 Jahren mit den 10- bis 12-jährigen in seiner Klasse da einfach nicht wirklich mithalten kann.
Aber es gibt wirklich Schlimmeres.

P.S.: Noten schon in der 2. finde ich völlig verfehlt. Der Leistungsdruck beginnt früh genug und es reicht völlig, wenn die Lehrer die Kinder am Ende der 2. Klasse langsam informieren, welche Note der jeweiligen Leistung entsprechen würde. Zumal nach der 2. eh meist Lehrerwechsel ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht